Gib mir Fünf! - Webseite Christoph Kloft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gib mir Fünf!

Oskar ist ein dunkelschwarzer Labrador mit einer guten Portion Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen.
Das Wichtigste in seinem Leben ist nach eigener Aussage:
Fressen, Saufen und – Freiheit.
Letzteres ist gleichzeitig sein größtes Problem.
Er hat in seinem Leben die Erfahrung gemacht, dass alle seine Bedürfnisse von Menschen abhängig sind. Nicht, dass er etwas gegen sie hätte – nein ganz im Gegenteil. Die meisten sind eigentlich ganz lustig und auch irgendwie okay.
Allerdings: Oskar hat das Gefühl, nicht auf Augenhöhe zu sein.
Das trifft insbesondere auf seine Menschen zu, die ständig an ihm herummäkeln und ihn zu etwas zwingen wollen, das er gar nicht mag.
Deshalb gründet er schon sehr früh seinen WUFF-Club, getreu der Überzeugung:
„Lasst uns einen Plan fürs Leben machen, bevor andere einen für uns machen.“
In diesem Sinne führt Oskar Buch über die vielen Erlebnisse und „Rückschläge“ auf seinem Weg zum Erwachsenwerden.

Gib mir fünf!
Ein Hund packt aus
Verlag Christoph Kloft, Kölbingen 2013.
104 Seiten, 14,8 x 21cm, broschiert.
ISBN-13: 978-3929656183. 10,90 Euro.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü