Die Autorin - Webseite Christoph Kloft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Autorin

Marie Luise Blanke
Marie Luise Blanke wurde 1952 als Älteste von vier Schwestern im Westerwald geboren. Nach dem Abitur studierte sie Philosophie, Anglistik und Politikwissenschaften an der Universität Bonn mit dem Abschluss als Realschullehrerin, als die sie viele Jahre bis zur Pensionierung tätig war.
 
Mit ihrem Mann zusammen hat sie drei Adoptivkinder, zwei Jungs (Geschwister) und ein Mädchen. Alle drei sind inzwischen erwachsen.
 
Während ihrer Zeit als Lehrerin machte sie eine fünfjährige, therapeutisch angelegte Zusatzausbildung zur „Beratungslehrerin“ für Kinder und Erwachsene. In dieser Funktion praktizierte sie viele Jahre mit viel Einsatz und Freude.
 
In dieser Zeit entstand ihr erstes Buch „Bunte Pflaster für Seelenkratzer“, in dem sie ihre Beratungserlebnisse in Form von zauberhaften Geschichten verarbeitete.
 
In ihrem zweiten Buch „Gib mir fünf! Ein Hund packt aus...“, lässt Marie Luise Blanke ihren Hund sprechen. Als selbstbewusster, schlauer, dunkelschwarzer Labrador führt er in humorvoller Weise Tagebuch über die vielen Erlebnisse und „Rückschläge“ auf seinem Weg zum Erwachsenwerden, getreu seinem Grundsatz: „Lasst uns selbst einen Plan fürs Leben machen, bevor andere das für uns tun.
 
Als überzeugte Westerwälderin beteiligt sich Marie Luise Blanke mit einem Beitrag an der Anthologie  „Der König im grünen Gewand“.
 
Das vorliegende Buch „Und dann nahm er es ihm – sein Leben“ war für Marie Luise Blanke völlig neues Terrain. Es geht dabei um authentische, kriminalistische Fälle aus dem beruflichen Leben des Kommissars Gerhard Starke, aus denen sie spannende Geschichten verfasste, nicht ohne einen Schuss Humor. Diese Arbeit hatte ihre Tücken – ging es dabei doch um wirklich grausame Fälle, die einem so schnell nicht wieder aus dem Kopf gehen.
 
Marie Luise Blanke entspannt bei ihren Hobbys, dem Malen und der Musik, die aktiv betreibt. Ihr größtes Hobby ist allerdings Oskar, der schwarze Labrador der Familie.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü