Das Westerburger Petermännchen - Webseite Christoph Kloft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Westerburger Petermännchen

Autoren > Christoph Kloft
Die dramatische Erzählung 'Das Westerburger Petermännchen' verfasste Christoph Kloft auf Bitte des Petermännchen-Theater e.V., das dieses Stück 2007 zu seinem 15-jährigen Jubiläum aufführt. Da er sich während des Studiums besonders mit der Mediävistik, der Wissenschaft von der deutschen Sprache und Literatur des Mittelalters, beschäftigte, kam er dem Anliegen des Theatervereins gerne nach. Grundlage für das Theaterstück bildet die Erzählung 'Das Petermännchen' von Erwin Wester (Eduard Wißmann), die 1930 vom Verlag Pius Kaesberger publiziert wurde.

Das Westerburger Petermännchen
Rhein-Mosel-Verlag, Zell 2007.
88 Seiten, 12 x 19 cm, broschiert.
ISBN-13: 978-3898013178. 9,90 Euro.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü